Regental-Kanu

- derzeit Ostbayerns einzige Kanuverleihstation direkt am Fluss

Unsere Verleihstation befindet sich am Stadtrand von Nittenau, aber doch so zentral gelegen, dass für "vergessene Einkäufe" die Geschäfte der Stadt nicht weit sind.

Der Treffpunkt für die Tagesetappen Nittenau-Ramspau und Roding-Nittenau und auch den Mehrtagestouren beginnend vom Blaibacher See, Cham oder auch dazwischen, befindet sich hier. Sofern nichts anderes vereinbart wurde ist der Treffpunkt 9:30 Uhr für Tagestouren Nittenau-Ramspau und für alle anderen Touren 9:00 Uhr.

Unserer Verleihstation bietet, besonders für die beiden Tagesetappen (Nittenau - Ramspau und Roding - Nittenau), für Sie mehr Service und folgende Vorteile:

  • betriebseigener Bootseinstieg,
  • flexible Termingestaltung nach telefonischer Voranmeldung (Start je nach Wunsch, aber in der Regel zwischen 9.00 und 12.00 Uhr),
  • schnelles Reagieren auf Änderungen
    (es kommen mehr Personen als angemeldet) und
  • Kanutouren ohne Voranmeldung
    (eine telefonische Anfrage ist aber trotzdem ratsam, damit auch noch genügend Boote frei sind).

Bitte Beachten Sie: Der offizielle Einstieg befindet sich ca. 200m weiter flussaufwärts beim Parkplatz unter der kleinen Regenbrücke. Hier setzen wir nicht ein! Für unsere Kunden besteht ein betriebseigener Bootssteg am Ende des Kanals "kleiner Regen" direkt an unserer Verleihstation, mit dem Vorteil an einer strömungsfreien Stelle zu sein. Besonders Anfänger können sich hier mit den Boot vertraut machen, was im Kanal durch seine, je nach Öffnung des Wehres, erhebliche Strömung und die Enge des Kanal oftmals nicht gegeben ist. Die eine oder andere Kenterung läßt sich dadurch vermeiden.

Sie erhalten bei Antritt der Fahrt auf Wunsch eine ausführliche Einweisung in das Kanufahren, d. h. in die Steuerung der Boote, Verhalten bei Steinkontakt, Verhalten in der Natur, Streckenbeschreibung.

Um die Seiten bestmöglich betrachten zu können ist ein Browser erforderlich, der CSS2 unterstützt.

Copyright © 2001-2005 regental.com

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (Druck, Fotokopie oder in einem anderen Verfahren) auch auszugsweise ohne schriftliche Genehmigung des Seiteninhabers reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

Insbesondere auf die geografisch orientierte Navigation von Informationan im Zusammenhang mit Wassersport jeder Art, insbesondere Kanufahren und Kanureisen, erheben wir Urheberrechte.